Die KI-Planungslösung für Filialbetriebe und Industriebäcker

Die KI-Planungslösung für Filialbetriebe und Industriebäcker

Steigern Sie Ihren Umsatz durch
Sortimentsoptimierung

Steigern Sie Umsatz durch Sortimentsoptimierung

Steigern Sie Ihren Umsatz durch Sortimentsoptimierung

Stop Video on Last Frame

Perfekt auf Ihre
Bedürfnisse
abgestimmt

Signifikante Zeitersparnis

Unser automatisierter Bestellprozess liefert präzise Entscheidungen gemäß Ihren Anforderungen. Zeitaufwand und Stress im täglichen Betrieb werden reduziert.

SB-Stationen im
LEH beplanen

Neben der Bestellautomatisierung und automatischen Retourenberechnung wird
der komplette Datenaustausch zwischen Ihnen und dem LEH übernommen.

Neben der Bestellautomatisierung und automatischen Retourenberechnung wird der komplette Datenaustausch zwischen Ihnen und dem LEH übernommen.

Fachkräftemangel entgegenwirken

Die Bestellvorschläge sind 13 Tage im Voraus verfügbar, sodass selbst in Zeiten von Personalmangel eine hohe
Planungssicherheit gewährleistet ist.

Die Bestellvorschläge sind 13 Tage im Voraus verfügbar, sodass selbst in Zeiten von Personalmangel eine hohe Planungssicherheit gewährleistet ist.

Maximaler Umsatz bei minimalem Aufwand

Maximaler Umsatz bei minimalem Aufwand

Die Bedarfsprognosen für Ihre Verkaufsstellen werden durch unsere Künstliche Intelligenz optimal gesteuert. Die KI analysiert sekundenschnell über 150 Faktoren und generiert präzise Bestellvorschläge. Durch die Prozessautomatisierung können Sie proaktiv handeln und eine optimale Warenverfügbarkeit bei minimalen Retouren, mehr Umsatz und zufriedenere Kunden sicherstellen.

Optimale Einblicke in betriebliche Kennzahlen

Optimale Einblicke in betriebliche Kennzahlen

Sie erhalten beispiellose Transparenz in Ihre betrieblichen Kennzahlen und erfahren unter anderem, in welchen Filialen durch vorzeitige Ausverkäufe Umsatz verloren gegangen ist, fehlerhaft kassiert wird oder die Retouren zu hoch sind. Die grafische Darstellung der Inhalte erlaubt es Ihnen, eventuelle Unregelmäßigkeiten schneller zu erkennen und zu beheben.

Unser Team ist für Sie da!

Unser Kundensupport, bestehend aus hochqualifizierten Mitarbeitern direkt aus unserem Haus. Durch Ihren eigenen Projektmanager gewährleisten wir, dass Ihr persönlicher Ansprechpartner stets für Sie verfügbar ist. Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab für Erfolg.

Nach einer ausgiebigen Testphase der bekannten Planungslösungen haben wir uns für AIPERIA entschieden. Wir können AIPERIA jedem empfehlen, der unnötige Retouren vermeiden und dabei seinen Umsatz steigern möchte.

Schäfer - Dein Bäcker
AIPERIA verschafft meinen Mitarbeitern mehr Zeit für das Wesentliche. Durch die Automatisierung der Bestellung konnten wir die Prozesse verschlanken und den Zeitaufwand für die Bestellungen massiv reduzieren.

Bäckerei Kirsamer
Für uns ist AIPERIA nicht mehr wegzudenken. Wir konnten mit AIPERIA unsere Retouren reduzieren und unseren Umsatz steigern. Zusätzlich liefert uns AIPERIA einen detaillierten Backzettel sowie Lieferscheine für die einzelnen Filialen.

Frau Gosch - Bäckerei Förch
Bei Schwierigkeiten steht uns das Team des Kundenservices zur Seite und reagiert schnell und kompetent auf Anfragen. Dank ihrer Hilfe können wir unsere Bestellplanung genau auf unsere Bedürfnisse zuschneiden. Wir fühlen uns sehr gut betreut und schätzen die professionelle Unterstützung.

Bäckerei Nobis Printen
Wir nutzen AIPERIA für unsere SB-Regale in Discountern. AIPERIA automatisiert nicht nur unsere Bestellungen, sondern hilft uns mit einer leicht verständlichen Datenaufbereitung und -darstellung alle wichtigen Kennzahlen im Blick zu behalten. Das vereinfacht für uns die Steuerung unserer SB-Stationen enorm.

Bäckerei Hermann Armbruster
Nach einer ausgiebigen Testphase der bekannten Planungslösungen haben wir uns für AIPERIA entschieden. Wir können AIPERIA jedem empfehlen, der unnötige Retouren vermeiden und dabei seinen Umsatz steigern möchte.

Schäfer - Dein Bäcker
AIPERIA verschafft meinen Mitarbeitern mehr Zeit für das Wesentliche. Durch die Automatisierung der Bestellung konnten wir die Prozesse verschlanken und den Zeitaufwand für die Bestellungen massiv reduzieren.

Bäckerei Kirsamer
Für uns ist AIPERIA nicht mehr wegzudenken. Wir konnten mit AIPERIA unsere Retouren reduzieren und unseren Umsatz steigern. Zusätzlich liefert uns AIPERIA einen detaillierten Backzettel sowie Lieferscheine für die einzelnen Filialen.

Frau Gosch - Bäckerei Förch
Bei Schwierigkeiten steht uns das Team des Kundenservices zur Seite und reagiert schnell und kompetent auf Anfragen. Dank ihrer Hilfe können wir unsere Bestellplanung genau auf unsere Bedürfnisse zuschneiden. Wir fühlen uns sehr gut betreut und schätzen die professionelle Unterstützung.

Bäckerei Nobis Printen
Wir nutzen AIPERIA für unsere SB-Regale in Discountern. AIPERIA automatisiert nicht nur unsere Bestellungen, sondern hilft uns mit einer leicht verständlichen Datenaufbereitung und -darstellung alle wichtigen Kennzahlen im Blick zu behalten. Das vereinfacht für uns die Steuerung unserer SB-Stationen enorm.

Bäckerei Hermann Armbruster

Erste Eindrücke unserer Benutzeroberfläche

Unsere intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Bäckern, ermöglicht Ihnen einen sofortigen und effektiven Einstieg. Sie zeichnet sich durch eine klare, moderne Struktur aus, die speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt ist.

Über 2600 Verkaufsstellen vertrauen uns

Über 2600 Verkaufsstellen
vertrauen uns

Warum? Weil wir mehr als nur ein Anbieter sind – wir sind Ihr Partner für Erfolg. Unsere maßgeschneiderten Lösungen für den Bäckermarkt und unser unermüdlicher Einsatz für Qualität und Kundenzufriedenheit setzen neue Maßstäbe in der Branche.

 

3 Monate
unverbindlich testen

Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer KI-basierten Planungslösung und ihrem Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Ich, Lukas Wendland, freue mich auf unser Erstgespräch.

3 Monate
unverbindlich testen

Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer KI-basierten Planungslösung und ihrem Mehrwert für Ihr Unternehmen. Ich, Lukas Wendland, freue mich auf unser Erstgespräch.

In nur drei Schritten zu
maximaler Effizienz & Umsatz

In nur drei Schritten zu maximaler Effizienz & Umsatz

01

Persönliches Kennenlernen

Lassen Sie uns in einem kostenlosen, 30-minütigen Gespräch entdecken, wie wir Ihr Unternehmen revolutionieren können. Wir präsentieren Ihnen die Vorzüge unserer Software und beantworten alle Ihre Fragen. Dies ist Ihr erster Schritt in eine effizientere Zukunft.

02

Maßgeschneidertes Onboarding

In nur etwa vier Wochen stimmen wir AIPERIA perfekt auf Ihr Unternehmen ab – ohne großen Zeitaufwand Ihrerseits. Wir kümmern uns um die Einarbeitung Ihrer Mitarbeitenden, um Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu gewährleisten.

03

Potenzial ausschöpfen

Nach einer erfolgreichen Einführungsphase ist unsere Software bereit, innerhalb eines Tages in all Ihren Verkaufsstellen zu starten. Sie übernimmt umgehend die gesamte Bestellplanung, garantiert signifikante Zeitersparnisse und modernisiert Ihren Bestellvorgang mit unerreichter Effizienz.

Bekannt aus

Neuigkeiten

AIPERIA schließt
Series A ab 🎉

BäckerAI und Schäfer-Dein Bäcker gehen gemeinsame Wege 🌿

Beitrag von
SWR aktuell

Mit der BäckerAI die Retouren im Griff – Bäckerei Armbruster berichtet

Häufig gestellte Fragen

Bisher basiert die Bestellmengenplanung in Bäckereien fast ausschließlich auf Vergangenheitswerten und ggf. einer Portion Bauchgefühl. Diese Art der Planung ist zwar üblich, aber nicht optimal. Es ist so, als würde man beim Autofahren anstatt nach vorne nur in den Rückspiegel schauen und versuchen, den weiteren Verlauf der Straße anhand des bisherigen Vorherzusagen.

Genau hier kann uns KI helfen. Im Gegensatz zum Menschen kann die KI mit Leichtigkeit mit mehreren hundert verschiedenen Einflussfaktoren gleichzeitig umgehen und in den Daten Muster erkennen.

AIPERIA kann auf allen internetfähigen Geräten aufgerufen werden.

Wir begleiten Sie bei der Einrichtung und gemeinsam stimmen wir unsere Software auf Ihren Betrieb ab.
Nach der erfolgreichen Installation steht unser Team Ihnen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. 

Ja, die Bestellvorschläge können durch Mitarbeiter angepasst werden. Der Mitarbeiter hat immer das letzte Wort.

AIPERIA ermittelt mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz die optimale Bestellmenge für jede Bäckereifiliale und sogar die SB-Regale im Einzelhandel. Dabei lässt sich die Software einfach bedienen, sorgt für volle Kontrolle und Transparenz der Bestellvorgänge.

Weil das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung steigt, sowohl auf Seiten der Verbraucher als auch auf Seiten der Bäckereien. Nachhaltigkeit in Unternehmen wird ein immer größerer Faktor für Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig erspart sie Ihrem Unternehmen Kosten durch bessere Bestellmengen. Weiter wird durch Prozessautomatisierung wertvolle Arbeitszeit eingespart.

Bisher basiert die Bestellmengenplanung in Bäckereien fast ausschließlich auf Vergangenheitswerten und ggf. einer Portion Bauchgefühl. Diese Art der Planung ist zwar üblich, aber nicht optimal. Es ist so, als würde man beim Autofahren anstatt nach vorne nur in den Rückspiegel schauen und versuchen, den weiteren Verlauf der Straße anhand des bisherigen Vorherzusagen.

Genau hier kann uns KI helfen. Im Gegensatz zum Menschen kann die KI mit Leichtigkeit mit mehreren hundert verschiedenen Einflussfaktoren gleichzeitig umgehen und in den Daten Muster erkennen.

AIPERIA kann auf allen internetfähigen Geräten aufgerufen werden.

Wir begleiten Sie bei der Einrichtung und gemeinsam stimmen wir die BäckerAI auf Ihren Betrieb ab.
Nach der erfolgreichen Installation steht unser Team Ihnen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. 

Ja, die Bestellvorschläge können durch Mitarbeiter angepasst werden. Der Mitarbeiter hat immer das letzte Wort.

AIPERIA ermittelt mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz die optimale Bestellmenge für jede Bäckereifiliale und sogar die SB-Regale im Einzelhandel. Dabei lässt sich die Software einfach bedienen, sorgt für volle Kontrolle und Transparenz der Bestellvorgänge.

Weil das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung steigt, sowohl auf Seiten der Verbraucher als auch auf Seiten der Bäckereien. Nachhaltigkeit in Unternehmen wird ein immer größerer Faktor für Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig erspart sie Ihrem Unternehmen Kosten durch bessere Bestellmengen. Weiter wird durch Prozessautomatisierung wertvolle Arbeitszeit eingespart.